Öserr. Crosslaufmeisterschaft - 12.03.2016

2016 03 12 OEM Crosslauf 1Österreichische Staatsmeisterschaften im Crosslauf, 12. März 2016 in Köflach/Steiermark!

Bei idealen Bedingungen ging auf einer sehr selektiven mit allen Schwierigkeiten ausgestatteten Crosslauf-Strecke die Laufelite Österreichs an den Start. Die Streckenlängen waren zwischen ca. 1700m (U14) – ca. 10.000m (Männer-Langstrecke) den Altersgruppen entsprechend angepasst.
Trainer Richi Friedl konnte allen 8 Lauftreffer/innen zu ihren großartigen Leistungen gratulieren. Mit einer Bronzemedaille und vielen Topplatzierungen konnten sich unsere Athleten/innen mitten in Österreichs Laufelite klassieren.  
Für das Highlight und viel Spannung sorgte einmal mehr Markus Kopp. Erstmals in der Klasse MU20 angetreten zeigte sich Markus unbeeindruckt von den Jahrgangsälteren von Beginn an immer in der Spitzengruppe. Schließlich konnte er sich nach 5,1 Km und einem knappen Zieleinlauf die umjubelte Bronzemedaille sichern.
Hans Hollaus musste ebenfalls die anspruchsvolle 5,1 Km-Strecke laufen und belegte nach einem gut eingeteilten Rennen in der Klasse M60 den tollen 4. Platz.
Stefan Kruckenhauser (MU14), sein Bruder Lukas (MU16) und Florian Klingler (MU23) erreichten jeweils den ausgezeichneten 5. Platz in ihren Klassen. Stefan zeigte von Beginn an ein beherztes Rennen und konnte sich bei der Siegerehrung der besten 6 Läufer über seine Leistung freuen. Lukas teilte sich sein Rennen ausgezeichnet ein, ebenso wie unser Triathlet Florian Klingler. Sie machten jeweils mit einer tollen Schlussrunde noch Plätze gut und landeten auf dem verdienten 5. Platz.
Hannah Moser, ebenfalls Triathletin, hielt von Beginn an ein gleichmäßiges Tempo und lief trotz einem kleinen Missgeschick mit offenen Schuhbändern auf den hervorragenden 6. Platz in der Klasse WU20. 
Mit dem jeweils 12. Platz rundeten Samuel Feuersinger (MU16) und Carla Maier (WU16) das ausgezeichnete Ergebnis unseres Teams ab. Ebenfalls eine tolle Leistung beider, wohlgemerkt, dass in den einzelnen Klassen meist  30-40 Teilnehmer am Start waren!
Nochmals Herzliche Gratulation allen Teilnehmern!

Alle Ergebnisse unter www.oelv.at bzw. www.raceresult.at

  • OEM_Crosslauf1
  • OEM_Crosslauf2
  • OEM_Crosslauf3
  • OEM_Crosslauf4

Simple Image Gallery Extended