Tiroler Crosslaufmeisterschaft Itter - 28.02.2016

2016 02 28 13 53 49 TM Crosslauf ItterTiroler Crosslauf-Meisterschaften in Itter am 28.02.2016

Einen gelungenen Saisonauftakt konnte der Lauftreff bei den Tiroler Crosslauf-Meisterschaften 2016 in Itter feiern. Leider mußten einige Athlet(inn)en krankheitsbedingt  auf einen Start verzichten, trotzdem zeigte unser Team auf dem sehr selektiven und kräfteraubenden Rundkurs teils ausgezeichnete Leistungen. Herausragend dabei der Doppelsieg auf der Männer Kurzstrecke durch unsere Nachwuchsathleten Markus Kopp (Siegerzeit 15:28,2 Min.) und Florian Klingler (15:58,4), die damit den Tiroler Meister und Vizemeistertitel nach Breitenbach holten. Zudem wurden sie noch jeweils Tiroler Meister in ihren Klassen MU20 bzw. MU23! 
3 weitere Titel konnten in den Teamwertungen errungen werden. Stefan Kruckenhauser,  Rene Zott und Nico Sapl  siegten mit der Mannschaft MU14, ebenso wie Lukas Kruckenhauser, Samuel Feuersinger und Daniel Laner in der Klasse MU16 und  Lena Pfluger, Julia Zott und Lisa Fallunger in der Klasse WU18!
In der Einzelwertung konnte mit tollen Läufen Lea Schwöllenbach (WU14), Stefan Kruckenhauser (MU14), Carla Maier (WU16), Lukas Kruckenhauser (MU16), Lena Pfluger (WU18) und Therese Feuersinger (WU20) die Silbermedaille gewinnen. Ebenfalls Silber holte die Mannschaft WU14 mit Lea Schwöllenbach, Katharina Feuersinger und Elena Hofer. Mit dem Gewinn der Bronzemedaille durch Samuel Feuersinger (MU16) und Julia Zott (WU18) liefen 2 weitere Lauftreffler/innen aufs Stockerl!
Gut vorbereitet und mit voller Motivation treten einige unserer Athlet(inn)en die Reise zu den Österreichischen Crosslauf-Meisterschaften, welche am Samstag,12.03.2016 in Köflach/Steiermark stattfinden, an.

Ergebnisse der Tiroler Crosslauf-Meisterschaften:

WU 14: Lea Schwöllenbach 2. Platz
             Katharina Feuersinger 9. Platz
             Elena Hofer 11. Platz
WU 16: Carla Maier 2. Platz    
WU 18: Lena Pfluger 2. Platz
             Julia Zott 3. Platz
             Lisa Fallunger 5. Platz       
WU 20: Therese Feuersinger 2. Platz
MU 14: Stefan Kruckenhauser 2. Platz
             Rene Zott 4. Platz
             Nico Sapl 5. Platz
MU 16: Lukas Kruckenhauser 2. Platz
             Samuel Feuersinger 3. Platz
             Danier Laner 5. Platz
MU 20: Markus Kopp 1. Platz
MU 23: Florian Klingler 1. Platz
Männer lang: Martin Thaler 7. Platz
Männer kurz: Markus Kopp 1.Platz
                      Florian Klingler 2. Platz

alle Ergebnisse unter myraceresult.
Fotos auf facebook und hier unter Fotos.