Karwendellauf und Achenseelauf 29.08.2015 u 5.9.2015

    Karwendellauf und Achenseelauf
Am 29.08.2015 ging der Karwendelmarsch/lauf über die Bühne. Eine absolute Topleistung zeigte dabei Kristin Berglund vom Lauftreff. Sie war die große Siegerin über die 52Km lange Berglaufstrecke. In sensationellen 4:57,03 Stunden überquerte sie nicht nur als erste Dame die Ziellinie in Pertisau, sondern sie distanzierte als 13. Gesamtschnellste auch fast die gesamte männliche Konkurrenz.
Nur 1 Woche später überzeugte sie wieder mit einer Spitzenleistung beim Achenseelauf über 23,2 Km als Siegerin der Klasse W30. Mit 1:41,52 Stunden war sie hinter 2 Kenianerinnen und einer Ungarin die 4. Schnellste in der Frauenwertung.
Siege in der Staffelwertung rundeten ein erfolgreiches Wochenende der Lauftreffler ab. Für den Gesamtsieg und Sieg in der Herrenwertung sorgten Markus Gschwentner und Christian Treichl. Die Damenstaffel holte mit Julia und Jutta Buschmann ebenfalls den Sieg.